Ich sitze gerade am Schreibtisch, als das Känguru ohne anzuklopfen, in mein Zimmer gestürmt kommt.

Diese selbsternannten Experten und Auskenner sagen immer, wir dürfen den Anschluss nicht verlieren, ruft es. Was aber, wenn die, die vorausrennen in die falsche Richtung laufen?

Mhh.

Dann wäre es doch dumm hinterherzurennen.

Ja, sag ich geistesabwesend.

Außerdem hab ich schon vor gut einer Stunde mal angemerkt, dass ich Hunger habe.

Jaja, sag ich, beschwer Dich ruhig. Mal gucken ob was passiert?

Ich beschwere mich nicht, sagt das Känguru, ich informiere Dich nur!

Soso.

Mir ist kalt, sagt das Känguru, und langweilig und ich habe keine Lust mehr, mich mit einem pubertierenden Pinguinkücken über World of Warcraft zu streiten. Überdies sind die Schnapspralinen alle.

Was wird das hier, frage ich, eine Informationsoffensive?

Jawohl, ruft das Känguru.

Marc-Uwe Kling (Die Känguru Apokryphen)