Der Militärkonvoi aus Bergamo – Wie eine Legende entsteht

Die alten Götter haben wir entthront, umso eifriger glauben wir an neue

Servus TV: Corona – auf der Suche nach der Wahrheit

Servus TV: Corona – auf der Suche nach der Wahrheit (Teil 2)

Paul Schreyer: Pandemie-Planspiele

Paul Schreyer: Wie der Lockdown nach Deutschland kam

Arte Doku: Die Profiteure der Angst – Das Geschäft mit der Schweinegrippe

Arte Doku: Corona: Sicherheit kontra Freiheit – Deutsche, Franzosen und Schweden in der Krise

Arte Doku: Big Pharma – Die Allmacht der Konzerne

Deutsches Netzwerk Evidenzbasierte Medizin e.V.

STIFTUNG ÄRZTE-FÜR-AUFKLÄRUNG



https://www.reitschuster.de – Im Profil:
„Boris Reitschuster leitete von 1999 bis 2015 das Büro des Nachrichtenmagazins „Focus“ in Moskau. Ende 2011 musste er nach massiven Drohungen Russland verlassen und leitete das Büro noch fast vier Jahre von Berlin aus. … In 16 Jahren als Korrespondent in Moskau bin ich allergisch geworden gegen Ideologen, Sozialismus-Nostalgiker und Journalisten-Kollegen, die brav die Regierung loben und umso heftiger die Opposition kritisieren. Auf meiner Seite hier will ich einen Kontrast setzen zum ‚betreuten Informieren‘. Danke für Ihr Interesse und Ihr Vertrauen. Ich sehe es als Auftrag.“

https://2020news.de – Über den Ausschuss:
„Auf die Einsetzung eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses, der erfahrungsgemäss einen längeren Vorlauf hat, kann nicht gewartet werden. Daher hat der Corona-Ausschuss seit Mitte Juli 2020 in wöchentlichen Sitzungen ExpertInnen und ZeugInnen zu einer Vielzahl von Fragen zum Virus, zum Krisenmanagement und den Folgen angehört. Dabei wurden insbesondere auch die bis dato noch wenig evaluierten Kollateralschäden des Lockdowns näher beleuchtet.“

https://www.multipolar-magazin.de – Über Multipolar:
„Unser Magazin soll im medialen Dauerfeuer der „Breaking News“ ganz bewusst einen anderen Weg gehen. Ohne Hektik möchten wir unseren Lesern gründliche Analysen und pointierte Kommentare zu Politik und Gesellschaft anbieten… Wir möchten uns auf das Wesentliche konzentrieren und vorerst etwa einmal pro Woche einen Artikel veröffentlichen – mehr nicht … Unser Magazin ist ausschließlich leserfinanziert. Die festen Abonnements der Leser sind unsere einzige Einnahmequelle und ermöglichen dauerhafte Unabhängigkeit. Auf dieser Grundlage möchten wir einen Raum für kontroverse Debatten bieten…“

https://www.rubikon.news – Selbstverständnis:
„Analyse und Kritik der herrschenden Zustände sind Bedingung für eine erfolgreiche Verbesserung der Weltverhältnisse. Der Rubikon leistet dies dank exzellenter Autorinnen und Autoren auf hohem Niveau. Sachlich, präzise und doch getragen von Herzlichkeit, Humor und Phantasie, immer mit dem Anspruch, nicht nur Probleme, sondern auch Alternativen zu benennen… Der Rubikon ist offen – er speist sich auch aus dem intensiven Kontakt mit seinen Leserinnen und Lesern. Hier ist alles im Fluss. Warten Sie daher nicht, bis wir Ihnen aus dem Herzen sprechen – bringen Sie selbst Bälle ins Spiel, legen Spuren und Fäden, nehmen teil!“

https://www.nachdenkseiten.de – Was bieten die NachDenkSeiten:
„Wir fragen zweimal nach. Mindestens. Und wir beschreiben, wie wir manipuliert werden, wir analysieren die Methoden und Strategien der Meinungsmache…“ „Hinter dem Projekt steckt kein geschäftliches Interesse. Seine Realisierung folgt allein der Idee, etwas gegen die Einseitigkeit und Flachheit der öffentlichen Debatte tun zu wollen und dazu das Medium Internet zu nutzen.“

https://www.epochtimes.de – Über uns:
„Die Epoch Media Group ist ein Netzwerk, das aus voneinander unabhängigen Unternehmen besteht, die unabhängig und selbständig betrieben werden… Wir folgen nicht dem Trend des Haltungsjournalismus, über den eine politische Agenda herrscht, die nicht mehr auf Fakten beruht. Stattdessen lassen wir uns bei unserer Arbeit von unseren Prinzipien der Wahrheit und Tradition leiten…Das erste Epoch Times Unternehmen wurde im Jahr 2000 in den Vereinigten Staaten als Reaktion auf kommunistische Repression und Zensur in China gegründet. Die Gründer der ersten Epoch Times, Sino-Amerikaner, die selbst vor dem Kommunismus geflohen waren, wollten unabhängige Medien schaffen, um der Welt wahrheitsgemäße und unzensierte Informationen bereit zu stellen.“

https://uebermedien.de – Über Uns: „Übermedien ist kritisch, unterhaltend, unabhängig; hinter uns steht kein Sender, kein Verlag, keine Partei. Wir sind auch kein Blog oder Branchendienst, sondern ein Magazin, das sich an alle richtet, die Medien nutzen – also: an alle… Kritik von Journalisten an Journalisten ist immer noch verpönt. Wir wollen uns frei machen von falscher Rücksichtnahme, indem wir uns von Verlagen und Sendern unabhängig machen. Wir setzen uns kritisch mit Medien auseinander – und, wenn nötig, auch mit der Kritik an ihnen.“

https://www.spaet-nachrichten.de – Autor:
„Nach übereinstimmenden Aussagen der beteiligten Personen war es wohl ein Samstag, als der Autor, gegen Mittag des 25. Januar 1958, erstmalig auf dieser Welt erschien, in einem kleinen Hospital der damals kleinsten Stadt Deutschlands namens Rhede in Westfalen, aber wir wollen uns nicht verquatschen.“ – Humor ist wenn man trotzdem lacht 😉