Sehr geehrte Damen und Herren,

Søren Brostrøm, der Generaldirektor der dänischen Gesundheitsbehörde, sagte gegenüber TV 2, dass es nach den Informationen, die sich seit Ende 2021 entwickelt haben, falsch war, Kinder generell zu impfen.

https://tkp.at/2022/06/27/daenemark-bestaetigt-impfung-von-kindern-war-ein-fehler/: Dänemark

„Ich möchte allen Eltern von Kindern, die ihr Kind geimpft haben, in die Augen schauen und sagen: ‚Ihr habt das Richtige getan, und danke, dass ihr zugehört habt’“, sagte Brostrøm.

„Aber gleichzeitig – und das ist wichtig, um das Vertrauen zu erhalten – werde ich zugeben und sagen, dass wir klüger geworden sind und heute nicht mehr so handeln würden. Und das werden wir auch in Zukunft nicht tun“, fügte er hinzu.

Bereits zu diesem Zeitpunkt war bekannt, dass Kinder nicht gefährdet sind und die natürliche Immunität der Impfung klar überlegen ist. Dazu der Immunologe Andreas Radbruch (Berater des Bundestags): „aus immunologischer Sicht ist das Virus der beste Impfstoff, besser geht es nicht.“ (https://www.cicero.de/innenpolitik/debatte-um-impfpflicht-andreas-radbruch-immunsystem-booster-corona).

Tatsächlich hätte Søren Brostrøm diese Empfehlung niemals abgeben dürfen, weil die Impfung mit dem Risiko der gesundheitlichen Schädigung bis hin zur Todesfolge verbunden ist. Dennoch ist bewundernswert, dass er seinen Verstand zumindest rückblickend einsetzt und die Größe besitzt, Fehler zuzugeben. Diese Eigenschaften wünscht man sich auch von deutschen Politikern.

Mit freundlichen Grüßen
Initiative für Information

Postversand am 2. Juli 2022