Sehr geehrter Oberbürgermeister, Landrat, Ministerpräsident und Bundeskanzlerin,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass die Diskussionen um Sonderrechte für Geimpfte und Getestete erschreckende Ausmaße angenommen haben.

Die Entrechtung von Menschen die sich aus gutem Grund gegen körperliche Eingriffe entscheiden (Maske, Impfung, Test), stellt eine neue Form von Apartheid dar.

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer hat diesem menschenverachtenden Treiben eine klare Absage erteilt:

So eine Art Impfzwang – ich will mal deutlich sagen: Das ist Unfug. Niemand wird in der Bundesrepublik Deutschland gegen seinen Willen geimpft. Und auch dieses Gerede, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, – aus welchen Gründen auch immer – ihre Grundrechte verlieren sollen, ist genauso großer Unsinn. (…)

Das ist eine absurde und bösartige Behauptung. Wenn jeder von uns ein Stück weit zurückdenkt, was er in Deutschland schon erlebt hat, werden wir feststellen: Das ist auch bar jeder Vorstellung. (…)

Und lassen sie uns gemeinsam auch solchen Leuten entgegentreten. (…)

Michael Kretschmer (5. Mai 2020)

Wir hoffen, mit dieser Information einen hilfreichen Beitrag zu einer erfolgreichen Krisenbewältigung geleistet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Initiative für Information

(Postversand am 1. Mai 2021)